RFV Fischach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Reitabzeichen 2019

Veranstaltungen > Abzeichen

Reitabzeichen und Basispass

Ein sehr aufregender Tag, war der 17.Februar für einige Schüler des RFV Fischach. Denn am vergangenen Sonntag standen die Prüfungen zum Basispass Pferdekunde sowie zu den  Reitabzeichen 5 und 4 an.
Los ging es um neun Uhr, für 12 Teilnehmer, mit der Prüfung zum Basispass. Hier glänzten die Prüflinge mit ihrem theoretischen Wissen rund ums Pferd und auch in der Praxis "Bodenarbeit" zeigten sie ihr erlerntes Können.
Beim kleinen und großen Reitabzeichen wurden die Schüler in Theorie, Dressur- und Springreiten auf Herz und Nieren durch die Richter Christina Strauß und Horst Otto geprüft. Aber auch hier meisterten alle vier Prüflinge die hohen Anforderungen, sodass letzendlich alle Prüfungsteilnehmer ihre Urkunden mit großem Erfolg entgegennehmen konnten.
Verantwortlich hierfür waren Chefausbilder Michael Bogenhauser und die  Schulreitlehrer Erwin Bunk und Ramona Deutscher.
Letzendlich konnten alle Prüfungsteilnehmer ihre Urkunden mit Erfolg entgegennehmen.
Zum Schluss bedankte sich die Richtercrew bei dem Reitlehrerteam für die gute Zusammenarbeit, einen reibungslosen Ablauf und für die hervorragende Vorbereitung der Prüflinge.

Zum Basispass Pferdekund gratulieren wir: Alexandra und Alicia Schäbel, Elmar und Amelie Nieberle, Isabell Mayr, Sofie Hößle, Diana Bührle,  Theresa Zott, Luisa Heinrich, Amelie Keller, Anna Wendlinger und Anna Popp.

Zum RA 4 gratulieren wir Mona Kriebel und zum RA 5 Chantal Mutzbauer, Sophia Fiolka und Amelie Keller.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü